Meine Geschichte

Mein Name ist David und ich bin der Gründer von learningenglishfaster.com. Ich komme ursprünglich aus Chicago, Illinois, lebe aber derzeit in Puerto Rico. Als ich nach Puerto Rico zog und meine Frau kennenlernte, kannte ich nur zwei Wörter auf Spanisch und beschloss, dass es Zeit war, eine andere Sprache zu lernen.


Nun, ich beschloss, Spanisch zu lernen, indem ich Vokabeln und Grammatik in verschiedenen Computerkursen lernte, die traditionelle Lehrmethoden verwendeten. Dies war ein großer Fehler, denn obwohl ich Grammatik lernte, lernte ich nicht, wie man auf Spanisch denkt, hört oder spricht. Als nächstes entschied ich, dass ich viel Geld ausgeben musste, um eine Sprachschule zum Spanischlernen zu besuchen. Die Sprachschule hat mein Grundvokabular gestärkt, aber auch hier hat sie mir nicht beigebracht, wie man die spanische Sprache denkt, hört oder spricht.


Nachdem ich fast aufgehört hatte, Spanisch zu lernen, beschloss ich, meine Lernmethode zu ändern. Ich fing an, Podcasts anzuhören, die das von mir beworbene Frage- und Antwortformat verwendeten, und mein Verständnis begann sich schnell zu verbessern. Jetzt bin ich stolz darauf, meine eigenen Audiokurse zu präsentieren, damit die Leute viel schneller Englisch lernen können. Ich hoffe, dass niemand sonst jemals den Fehler macht, seine Zeit und sein Geld so zu verschwenden, wie ich es getan habe.

My Story

My name is David and I am the founder of learningenglishfaster.com.  I am originally from Chicago, Illinois, but currently live in Puerto Rico.  When I moved to Puerto Rico and met my wife, I only knew about two words in Spanish, so I decided that it was time to learn another language. 

Well, I decided to learn to speak Spanish by studying vocabulary and grammar through various computer courses that use traditional teaching methods.  This was a huge mistake because, although I was learning grammar, I was not learning how to think, hear, or speak in Spanish.  Next, I decided that I needed to spend a lot of money to attend a language school for learning Spanish.  The language school reinforced my basic vocabulary, but once again, it did not teach me how to think, hear, or speak the Spanish language. 

After almost giving up on learning Spanish, I decided to change my method of learning.  I started listening to podcasts that utilized the question and answer format that I now promote, and my comprehension quickly started to improve.  Now, I am proud to present my own audio courses to help people learn to speak English much faster.  I hope that no one else ever makes the mistake of wasting their time and money the way I did.